click here

S!NED! galleria d'arte

pixel|art+weise

FAST WIE GEMALT: KUNST & KREMPEL | COMPUTERGENERIERTE BILDER | PHOTOGRAPHIC | VIDEOS | SLIDESHOWS | A real feast for your eyes | GEÖFFNET TÄGLICH - AUCH MONTAGS - TAG UND NACHT ... 

Kreativität - etwas zum Ausdruck bringen - ist für mich der Schlüssel "zum Sein": Schaffe was - bist du was ...

Als gelernter Schriftsetzer, Gestaltberater und Sohn eines Hobbykünstlers, habe ich früh gelernt, "freie Flächen" - welcher (imaginären) Substanz auch immer - "sinnvoll" auszufüllen: mit Farben, Artefakte, Lettern, Typographie, mit digitalen oder eingescannten analogen eigenen oder gefundenen Fotomaterialien.

 

"Nicht alles, was irritiert, ist Kunst" - zugegeben. Und doch versuche ich, ungewöhnliche Blickwinkel einzunehmen oder darzustellen, Verfremdungen durchzuführen usw. - um mich so in ein "Thema" einzustimmen - und mich gleichzeitig mit ihm "aus-einanderzusetzen".

 

Ausgangspunkt einer jeden Arbeit - die für mich manchmal tagelang, zumeist am PC, zu dieser echten "Aus-einandersetzung" mit dem Thema, dem Objekt, und damit zu einer sehr persönlichen "Meditationsform" führt - sind dabei zumeist grundständige Photos zum "Thema".

 

Diese Photos, diese "Rohlinge", bekommen nun in verschiedenen Phasen der Verarbeitung, der Verfremdung, der Kontrastierung, der Farbgebung, ihre endgültige Form - zu der ich dann letztendlich sagen kann: So "stimmt" es - (für mich) ... - im Augenblick - im Hier & Jetzt ...

 

Der "Stil"/die "Stile" meiner Arbeiten entwickeln sich anhand der benutzten Bearbeitungssoftware und -tools - und der gestellten Themen, in die ich mich hineinzuspüren suche.

 

Natürlich bin ich da - wie alle Menschen - auf den Fundus in meinem Bewusstsein und auch Unterbewussten angewiesen, welche Wegweiser dort für mich abgespeichrt sind.

 

Alle Arbeiten sind "SiNEDi"->Unikate< - die aber durch die PC-Technik insgesamt vervielfältigt und wiederum verfremdet werden können.

 

Die folgende SLIDESHOW zeigt die Vielfalt von Photo-Verfremdungen zu einem Thema ...

 

click here

VIDEO

YOUTUBE-Kanal "sinedi167"

Zu meiner Photograhierey trat dann als folgerichtige Ergänzung das VIDEO als eigenständiges Genre hinzu.

 

Kunstthemen bzw. auch nicht immer ganz ernstzunehmende Musik- und Spaßvideos und Dokumentationen sind hier die Inhalte.

Ausgangspunkte sind wieder themenbezogene Fotoserien und Videosequenzen, die dann mit einem Bearbeitungsprogramm zusammengestellt, modifiziert und arrangiert werden zu Videos von 4- bis 10-minütiger Dauer und zumeist bei YOUTUBE - Kanal sinedi167 hochgeladen werden, um sie weltweit verfügbar zu machen.

 

Das einfache Musik-und-Spaßvideo "Das alte Haus von RockyDocky" - Gesang Bruce Low - wurde in 2 1/2 Jahren weltweit weit über 100.000 mal angeclickt ...